Über mich

Liebe Eltern:

Mein Name ist Claudia Donoso Lyng und ich komme ursprünglich aus Argentinien. Dort habe ich BWL an der Universität Córdoba studiert und habe auch einige Jahre sehr gerne in diesem Beruf gearbeitet. Später in Deutschland absolvierte ich erfolgreich eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation in Hamburg. Im Jahr 2012 wurde ich Mutter eines wunderbaren Mädchens und in meiner Rolle als Mutter wuchs in mir der Wunsch, meine Zeit mit Kindern zu verbringen, mit ihnen zu spielen und sie zu betreuen.


So traf ich eine meiner besten Entscheidungen… ich wurde Tagesmutter! Und ab 2016 habe ich bei Nest Werk e.V., Oberursel, eine Qualifizierung zur Tagespflegeperson abgeschlossen. In dieser Ausbildung wurde ich unter anderem im Bereich Pädagogik der frühen Kindheit, Kommunikation, Entwicklung und Förderung von Kleinkindern sowie in der Ersten Hilfe für Babys und Kleinkinder geschult.

Dieser Kurs hat mich unglaublich begeistert und hat den Grundstein zur Maxiwelt Kinderbetreuung gelegt.


Mir ist es wichtig, dass die Kinder gern zu mir kommen und sich wohl fühlen. Die persönliche Wertschätzung jedes einzelnen Kindes liegt mir dabei sehr am Herzen. Ich möchte alle Kinder optimal fördern, 

damit sie wach und vertrauensvoll ihre Welt entdecken können. 

Ich begleite die Kinder in ihrer Entwicklung mit viel Freude und Herzlichkeit, möchte ein warmherziges, zuverlässiges und kompetentes Vorbild sein und sie ein Stück ihres Lebens bestmöglich begleiten. 

Fröhliches Kinderlachen und strahlende Augen machen für mich den besonderen Wert meiner Tätigkeit aus.


Ich freue mich auf eine gute Zeit und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit


Ihre Claudia Donoso Lyng

Mein Bild vom Kind

In meinen Augen sind die Kinder von Geburt an eine einzigartige und eigenständige Person, die ein außergewöhnliches Entwicklungspotential hat.


Meine Mission ist, die optimalen Bedingungen zu schaffen, damit dieses Kinderpotential sich entwickeln kann. 


Bei der Maxiwelt biete ich Ihrem Kind neben den autonomen bewegungsfreien gestaltenden Räumen eine kompetente Betreuung voller Möglichkeiten selbst zu bestimmen, was, wie, wann, wo und wie lange es etwas macht, statt ihm als die alles beizubringen.

Meine Vision ist, alle Maxiwelt Kinder in ihrer Entwicklung möglichst optimal mit viel Feinfühligkeit zu begleiten, ihnen dabei zu helfen die Fähigkeit zur Empathie zu stärken und die moralischen Werte mit Liebe und Motivation zu vermitteln.

Fort- und Weiterbildungen

Um mich in speziellen Bereichen tiefer in Themen einzuarbeiten, besuche ich regelmäßig Fortbildungen von dem Jugendamt Bad Homburg. Parallel nehme ich an der Supervision für Kindertagespflege beim Nest Werk e. V. Oberursel teil. Alle neuen Inhalte fließen in die tägliche Arbeit mit den kleinen ein.